27. Juli 2021

Kreativwettbewerb zur „Schule von morgen“

Die Ferien beginnen und endlich können Prüfungsängste, Luftfilterlärm und Leistungsdruck für 6 Wochen ignoriert werden! Viele Schüler*innen freuen sich auf die freie Zeit und haben meist wenig Lust, danach wieder in die Schule zurückzukehren.

Doch wie müssten unsere Schulen aussehen, dass dort Lernen Spaß macht? Wie könnte unser Bildungssystem verbessert werden, dass alle mitgenommen werden? Wie sieht deine Vision der Schule von morgen aus?

Diese Fragen wollen wir euch in unserem Kreativwettbewerb stellen. Ab heute bis zum 13. September könnt ihr hier eure kreative Antwort auf unsere Fragen hochladen.

Einreichen könnt ihr Geschichten, Gedichte, Theaterstücke, Skripte, Tanz, Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Animationen… Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Gerne könnt ihr bei euren Werken auch noch eine Erklärung mitschicken, die eure Vision nochmal beschreibt.

Unter allen Einsendungen wollen wir drei Gewinner*innen küren. Über die Gewinner*innen entscheidet eine Jury, bestehend aus Lena Krebs, der Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern, Franziska Pletl, Mitglied des bayerischen Wahlkampfteams, und Ivy May Müller, Mitglied der Hamburgischen Bürger*innenschaft.

Am 14.9. wollen wir in einem Livestream gemeinsam über einige der Einsendungen diskutieren und unsere Forderungen für ein gerechteres Bildungssystem klarmachen. Natürlich werden dort auch die Gewinner*innen bekannt gegeben. Einschalten lohnt sich also! Weitere Infos zum Livestream folgen.

Deine Kontaktdaten

• Mit dem Abschicken des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Wir werden deine Daten lediglich für den Wettbewerb verwenden und anschließend löschen.

Deine Abgabe

Verification