27. Oktober 2021

Kein Landesjugendkongress ohne Vorprogramm!

Wir nähern uns in großen Schritten unserem Landesjugendkongress. Endlich wieder ein Kongress in Präsenz, bei dem wir gemeinsam im Plenum über Anträge abstimmen und Debatten führen können!

Doch auch, wenn es vielleicht nicht euer erster Kongress ist, können die Satzungsänderungsanträge verwirrend sein. Oder ihr wollt gerne wissen, wieso Dinge geändert werden sollen. Vielleicht kamen ja auch schon Fragen in eurer Ortsgruppe auf, welche Ämter überhaupt gewählt werden.

All diese Fragen sollen im Vorprogramm geklärt werden!

Das Vorprogramm ist ein Angebot des Landesvorstands, eure Ortsgruppe vor dem Landesjugendkongress zu besuchen und mit euch gemeinsam über alles Anstehende zu quatschen. Es gibt hier drei Möglichkeiten: ihr bekommt ein kurzes Video von uns, wir kommen für 15 Minuten zu einem eurer Treffen (gerne auch digital) oder wir kommen für ein ganzes Treffen vorbei, um lange mit euch über alles zu reden.

Der Start des Vorprogramms ist ab dem 1. November bis zum Kongress.

Wir freuen uns euch zu sehen!

Format des Vorprogramms

• Ihr könnt euch aussuchen, wie ihr von uns Infos zum Landesjugendkongress und den Anträgen, Wahlen und anderen Programmpunkten bekommen wollt. Es gibt die Möglichkeit, ein digitales Grußwort von uns zu bekommen, dass ihr ganz flexibel bei einem Treffen abspielen könnt. Ihr könnt uns auch für einen 15minütigen Besuch eines eurer Treffen buchen (gerne auch digital, sonst sitzen wir länger im Zug als bei euch). Oder ihr ladet uns für ein komplettes Treffen ein und wir diskutieren in einem größeren Rahmen mit euch über geplante Satzungsänderungen und Ausblicke auf das nächste Jahr. Ihr habt die Wahl!

Zeiträume

• Falls ihr uns bei einem Treffen dabei haben wollt, gebt ihr hier Tage oder Zeiträume an, an denen ihr Zeit für einen Besuch einer Person aus dem Landesvorstand habt. Ungefähr drei Termine wären für uns super zur Planung, damit wir garantieren können, dass jemand aus dem Landesvorstand Zeit hat.

Was du uns sonst noch mitteilen möchtest

• Mit dem Abschicken des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Verifizierung