Wirtschaft und Soziales

Das gute Leben für alle!

Wir hinterfragen das System und geben uns mit keinen einfachen Antworten zufrieden. Es braucht ein solidarisches und gerechtes Wirtschaften und keine freien Märkte auf Kosten der Vielen. Schlecht bezahlte soziale Berufe, fehlende Inklusion in unseren Städten und Gemeinden, Stigmatisierung von Erwerbslosigkeit… Wir lassen nicht locker und kämpfen für das gute Leben für alle!

 

Beiträge zum Thema

4. August 2020

Beifall zahlt keine Miete. – Unsere SOMMERKAMPAGNE!

Sind wir mal ehrlich: Dass unser Gesundheitssystem marode, unterbezahlt und ungerecht ist, wussten wir auch vor Corona. Aber die Pandemie zeigt uns einmal mehr, wie eklatant schlecht die Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst, insbesondere in der Pflege sind. Egal ob Altenpfleger*innen, Krankenhauspersonal oder Erziehungs- und Lehrkräfte: Sie leisten in dieser Krise unglaublich wertvolle Arbeit. Zum Lohn […]

Weiterlesen →

Positionen