Bildung

Chancengleichheit für Alle!

Beim Thema Bildung geht es nicht um Arbeitsmarkt und Rentenkasse, es geht um Menschen, deren Persönlichkeit und individuelle Chancen. Diese lassen sich nicht mit Ziffern von 1 bis 6 bewerten und sollte verschiedensten Gerechtigkeitsdimensionen tatsächlich auch gerecht werden. Wir setzen uns ein gegen Noten und Leistungsdruck und für eine Demokratisierung des Bildungssystems auf allen Ebenen!

 

Beiträge zum Thema

5. Mai 2020

Durchschnittsabschluss für alle!

Das Coronavirus betrifft uns alle. Für junge Menschen hieß das die letzten Wochen massive Einschränkungen und auch Unsicherheiten beim Thema Bildung.  Als GRÜNE JUGEND Bayern ist für uns klar, dass es bei diesen besonderen Umständen auch besondere Maßnahmen braucht. Für uns ist Schluss mit Leistungszwang und Prüfungsfieber. Wir wollen, dass politische Verantwortungsträger*innen endlich verantwortungsvoll handeln und […]

Weiterlesen →

Positionen