Anmeldung zur Kreisvorstands-Klausur

Liebe Kreisvorstände,

wir freuen uns, dass ihr uns zu einer Klausur in euren Kreisverband einladen wollt! Im Folgenden findet ihr viele Informationen und die Anmeldung.

Bitte gebt in der Anmeldung unten 3 Termine an, an denen ihr könnt. Wir organisieren dann eine Person, die euch besucht. Da wir für das Programm einen ganzen Tag planen, kommen nur Wochenendtage in Frage.

Das Programm

Wir planen mit euch ein Programm, dass wir so gestalten, dass es für euren Kreisverband am besten passt. Dazu wird die Person, die euch besucht auch mit euch telefonieren und abklären, was ihr für besonders sinnvoll erachtet.

Der Beginn der Klausur sollte gegen 10 Uhr sein, das Ende wird gegen 18 Uhr angesetzt. Bitte plant für die Mittagspause einen Snack ein. Überlegt, ob ihr etwas bestellen wollt oder ob ihr im Voraus Snacks kauft. Gerne könnt ihr auch Getränke und Knabbersachen vorbereiten. Sorgt v.a. dafür, dass ihr eine angenehme Atmosphäre schafft. Eure Klausur soll euch nicht nur als Vorstand weiterbringen, sondern euch auch als Team zusammenschweißen. Überlegt euch deshalb, ob ihr nicht den Abend nach 18 Uhr noch gemeinsam ausklingen lassen könnt.

Vorbereitung

Inhaltlich wird die Klausur sicherlich sehr intensiv werden. Wir wollen mit euch über eure Zusammenarbeit im Vorstand sprechen, einen Zeitplan für das kommende Jahr entwickeln und mit euch darüber sprechen, wie ihr euren Verband kampagnenfähig machen könnt.

Weitere Inhalte werden wir mit euch individuell besprechen und versuchen dabei auf eure Bedürfnisse einzugehen.

Eine Bitte hätten wir bereits im Voraus: Beschäftigt euch doch schonmal mit diesen Fragen, die werden wir auf jeden Fall bei der Klausur brauchen: Worüber schreibt momentan die Zeitung? Womit beschäftigt sich die Kommune? Was sind aktuelle Kämpfe der Gewerkschaft vor Ort? Was ärgert euch im Alltag?

Wir bitten euch, bei der Planung auch an die Moderation zu denken, also beispielsweise, wenn ihr Getränke und Mittagessen organisiert. Die Person muss auch zu euch kommen, deshalb bitten wir euch, nach Möglichkeit die Fahrtkosten zu übernehmen. Sollte euch dies nicht möglich sein, meldet euch bitte unter vorstand@gj-bayern.de.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit euch!

Anmeldung zur KV-Klausur

Zeiträume

• Gebt hier bitte drei Termine an. Berücksichtigt dabei, dass nur Samstage und Sonntage möglich sind. Wählt nach Möglichkeit als Bereich Termine zwischen dem 19.11.2022 und 18.12.2022. Wenn ihr im Dezember Neuwahlen habt, könnt ihr auch Termine im Januar angeben.

Was du uns sonst noch mitteilen möchtest

• Mit dem Abschicken des Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Verifizierung