21. Januar 2022

Ausschreibung Teams und Arbeitsbereiche 2022

Beim digitalen Landesjugendkongress im November 2021 haben wir erstmals die Einrichtung von Teams in der GRÜNEN JUGEND Bayern beschlossen und wir freuen uns sehr, im neuen Jahr direkt gemeinsam mit euch durchstarten zu können. Dieses Jahr legen wir damit los, dass Mitglieder gemeinsam mit Mitgliedern des Landesvorstands an spezifischen Fragestellungen arbeiten und bestimmte Bereiche des Verbandes gestalten – und zwar nicht nur temporär, wie es zum Beispiel in Wahlkampfteams bisher der Fall war, sondern ein ganzes Jahr lang.

Zur Erinnerung: Am Landesjugendkongress haben wir die Einrichtung von vier Teams beschlossen. Es wird ein Team für Geschlechterstrategie und Frauenförderung, ein Antirassismus-Team, ein Redaktionsteam für den Einleger im Mitgliedermagazin und ein Bildungsteam geben. Für das Bildungsteam haben wir beschlossen, dass es durch die Landesmitgliederversammlung gewählt wird, deshalb kannst du dich dafür erst beim nächsten Landesjugendkongress bewerben.

Für die Mitarbeit in einem der drei anderen Teams kannst du dich ab sofort bewerben. Du kannst dich für verschiedene Teams bewerben, aber wir werden niemanden für mehr als ein Team auswählen. Deine Antworten aus deiner Bewerbung werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Bewerbungsschluss für alle Teams ist Sonntag, der 6.2.2022. Voraussichtlich geben wir im Laufe der 6. Kalenderwoche bekannt, wer in welchem Team gelandet ist. Über die folgenden Links gelangst du zu den Ausschreibungen der Teams und Arbeitsbereiche:

Einleger-Redaktion

Antirassismus-Team